Aktivkreis in Esterfeld

Du bist 15 Jahre alt und wirst vor dem Sommerlager noch 16? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir, die Gruppenleiter der Gemeinde St. Maria zum Frieden bereiten dich darauf vor, Gruppenleiter zu werden und dich in der Gemeinde zu engagieren. Wir treffen uns einmal in der Woche, Mittwoch abends, im Gemeindehaus und erklären euch, was wichtig ist im Umgang mit Jugendgruppen.

Nach der Absolvierung des Aktivkreises kannst du als vollwertiger Gruppenleiter mit ins Sommerlager fahren, jedoch bist du im Pfingstlager noch ein „Helfer“ der Gruppenleiter und planst Spiele, ohne eine eigene Gruppe zu haben. Nach dem Sommerlager solltest du dich möglichst zeitnah im Jugendbüro um einen Platz für eine JuLeiCa- Fahrt kümmern. JuLeiCa steht für „Jugend-Leiter Card“. Dies ist eine Karte, mit der du offiziell Grupenleiterin sein darfst. Diese Karte bingt nicht nur dir als Privatperson, sondern auch uns in der Gemeinde viele Vorteile.

Du bist interessiert oder hast Fragen? Dann wende dich doch an unsere Jugendreferentin Pia Horstkamp.






Pfarreiengemeinschaft Meppen-West
by emsconcept